Förderer / Spenden

Unterstützen Sie die Landesschule Pforta durch eine steuerlich abzugsfähige Spende an die Stiftung Schulpforta.

Unser Spendenkonto: Sparkasse Burgenlandkreis

I DE47 8005 3000 3320 0245 90

NOLADE21BLK

Bitte teilen Sie uns im Verwendungszweck auch Ihre Anschrift mit.

Ab einem Betrag von 200 € erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung von uns.

Sie möchten als Sponsor oder Großspender an herausragender Stelle und mit hohem Beachtungswert in Erscheinung treten? Als Koordinationsstelle für Restaurierungsprojekte sind wir immer an Partnern interessiert, die ein Projekt vorantreiben wollen und damit auch mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Derzeit wird die konservatorische Sicherung des mittelalterlichen Tafelkreuzes in unserer Klosterkirche fortgesetzt. Dafür konnten wir bereits Stiftungen und Einzelspender gewinnen. Die Komplettsanierung der Klosterkirche steht als Fernziel auf der Agenda. Buchbestände der historischen Bibliothek warten auf ihre Restaurierung. Die weitere Aufwertung der Schul- und Internatsausstattung sind ebenfalls Zielfelder für potentielle Großspender und Sponsoren.

Auch Zustiftungen in das Vermögen der Stiftung Schulpforta sind willkommen. Sprechen Sie uns auch dazu bitte persönlich an.