Aktuell

Das Besucherzentrum ist vom 18.12.2023 bis 12.01.2024 geschlossen. In diesem Zeitraum werden keine öffentlichen Führungen angeboten.

Ab 13.01.2024 ist das Besucherzentrum wieder geöffnet.

Öffnungszeiten des Besucherzentrums

April – Oktober: täglich von 10 bis 18 Uhr

November – März: Freitag bis Sonntag von 10 bis 16 Uhr

Für einen Rundgang bieten wir Ihnen kostenlose Rundgangsflyer. Zur Orientierung dient das Besucherleitsystem. Einen Audio-Guide (deutsch/englisch/französisch) erhalten Sie im Besucherzentrum während der Öffnungszeiten für eine Leihgebühr von 5,00 €. Der Eintritt zum ehemaligen Klostergelände ist kostenfrei. In der Kirche befindet sich eine Spendenbox für die Unterstützung der Arbeit der Stiftung.

Momentan ist der Kreuzgang nur über die Teilnahme an einer Führung zu besichtigen.

Preise Führungen

Gruppenführung mit Gästeführer: pro Person 7,00 €

Auf unserer Führungsseite finden Sie Übersicht über die regelmäßigen Führungen, sowie ein Kontaktformular, über das Sie eine individuelle Führung buchen können.

Außerdem finden regelmäßig Themenführungen statt: pro Person 8,00 € Alle Veranstaltungen entnehmen Sie auch unserer Veranstaltungsseite.

Opening hours of the visitor centre:

April – October: daily from 10am to 6pm.

November – March: Fryday to Sunday from 10am to 4pm.

For your individual tour you get free flyers at the visitor center. The audio guide in German/English/French language is also available at the visitor centre. The admission for church and the former monastery ground is free. Please support us with your donation.

Currently, the cloister can only be visited by taking part on a guided tour.