Angebote für Reiseunternehmen

Sie sind aktiv im Städte- und Kulturtourismus und bringen Ihren Kunden gern ein Stück mitteldeutscher Kulturlandschaft näher?

Kombinieren Sie Ihre Reisen nach Weimar, Leipzig und Wittenberg, Eisenach und Dresden mit einem Zwischenstopp in der Mitte – in der Welterberegion an Saale-Unstrut.

Mit der Straße der Romanik, dem Naumburger Dom, der Neuenburg in Freyburg/Unstrut und der früheren Zisterzienserklosteranlage und heutigen Landesschule in Schulpforte finden Sie Gründe genug, hier zu verweilen.

In Schulpforte finden Sie vom Bus-Parkplatz direkt am Besucherzentrum bis zu individueller Betreuung alles, was an touristischer Infrastruktur nötig ist.

Auf Wunsch können wir eine barrierefreie Führung über unser Freigelände anbieten und den Zugang zur Klosterkirche für Rollstuhlfahrer ermöglichen. Besucherzentrum und Sanitäreinrichtungen sind  barrierefrei.

Wir erarbeiten auch Komplettpakete für Sie, die z.B. gastronomische Leistungen im fußläufig erreichbaren Fischhaus, direkt an der Saale, beinhalten.

In Schulpforte sind Führungen und erläuternde Begleitungen grundsätzlich nur dem von der Stiftung Schulpforta autorisierten Personal vorbehalten. Begründete Ausnahmen sind rechtzeitig mit der Stiftung Schulpforta zu vereinbaren. Bitte beachten Sie dazu auch unsere mit der Landesschule Pforta abgestimmten AGB für Gruppentourismus.

Schicken Sie uns Ihre Anfrage.

Firma *

Ansprechpartner *

Straße + Hausnummer*

PLZ + Ort *

Unsere Wünsche *

Die hier eingegebenen Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.