Post Type Selectors

Klicken Sie auf den Button, um die Bilder nachzuladen.
Dabei wird Ihre IP-Adresse an Facebook (USA) übermittelt.

Bilder laden

Cover for Landesschule Pforta
Landesschule Pforta

Ein Internatsgymnasium in Trägerschaft des Landes Sachsen-Anhalt, das als Spezialschule begabte Sch

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 Tage zuvor

In der letzten Woche fand das 14. Benefinzkonzert der Rotarier Naumburg in der Landesschule Pforta statt. Wie immer musizierten Schülerinnen und Schüler der Landesschule für die Gäste aus dem Umkreis. Unterhaltsam, virtuos und vor allem mit viel FReude wurden 170 Gäste im Ludorium unterhalten. Der Erlös des Abends kommt zum Teil einem sozialen Projekt in Naumburg zugute. Ein anderer Teil dient der Arbeit des Musikzweiges an der Landesschule Pforta. ... mehr ansehen weniger ansehen

In der letzten Woche fand das 14. Benefinzkonzert der Rotarier Naumburg in der Landesschule Pforta statt. Wie immer musizierten Schülerinnen und Schüler der Landesschule für die Gäste aus dem Umkreis. Unterhaltsam, virtuos und vor allem mit viel FReude wurden 170 Gäste im Ludorium unterhalten. Der Erlös des Abends kommt zum Teil einem sozialen Projekt in Naumburg zugute. Ein anderer Teil dient der Arbeit des Musikzweiges an der Landesschule Pforta.Image attachmentImage attachment+5Image attachment
4 Tage zuvor

Wir sehen uns morgen, am 28. Januar 2023 zum Tag der offenen Tür. Wer es verpasst hat, oder es einfach nicht schafft. Bewerben darf man sich natürlich trotzdem. Das geht auch online: www.landesschule-pforta.de/de/schule/anmeldeformulare.php
Bewerben kannst Du Dich regulär bis zum 8. Februar. Alle Informationen zu unserem Schulprofil und den Aufnahmevoraussetzungen findest Du ebenfalls auf unserer Webseite.
... mehr ansehen weniger ansehen

auf Facebook kommentieren

Mich würde interessieren, in welchem Internatsgebäude dieses schöne Zimmer ist. Dankeschön!

Ich meine, im Internat 2 ;-). @Lena Chante Woohoo : War das nicht mal dein Zimmer mit Ulrike und Theresa?

Marina Gerlach jaaaaa Unser Zimmer

Chiara 😊 du hast glaube ich den kognitiven Test mit betreut und wir hatten ein sehhhr informatives Gespräch, während meine Tochter den Test ausprobiert hat.

Dankeschön für den tollen Tag der offenen Tür 😊

View more comments

5 Tage zuvor

Samstag (28.1.2023) ist Tag der offenen Tür in Schulpforte. Auch wenn die Landesschule Pforta eine nichtkonfessionelle Schule in staatlicher Trägerschaft ist, hat sich unter den 300 Schülerinnen und Schülern eine starke, ökumenische Schulgemeinde entwickelt, die Andachten und Gottesdienste gestaltet und dabei vom Erbe der Zisterzienser im besten Sinn profitiert. ... mehr ansehen weniger ansehen

7 Tage zuvor

Vergangenen Freitag erhielten Franz Meinhof und Kirsten Eilhof (Klavierklasse Silvia Heyder) beim Wettbewerb "Jugend musiziert" in der Wertungskategorie Klavier solo jeweils einen 1. Preis zuerkannt. Wiederum waren wir zu Gast in den Räumen des Musikzweiges der Latina, die den Wettbewerb mit großem Einsatz ausrichtete. Nach der Pandemie konnte dieser wieder uneingeschränkt mit Publikum ausgerichtet werden.
... mehr ansehen weniger ansehen

Vergangenen Freitag erhielten Franz Meinhof und Kirsten Eilhof (Klavierklasse Silvia Heyder) beim Wettbewerb Jugend musiziert in der Wertungskategorie Klavier solo jeweils einen 1. Preis zuerkannt. Wiederum waren wir zu Gast in den Räumen des Musikzweiges der Latina, die den Wettbewerb mit großem Einsatz ausrichtete. Nach der Pandemie konnte dieser wieder uneingeschränkt mit Publikum ausgerichtet werden.
Kirsten und Franz werden zusammen mit Benjamin von der Latina beim Landeswettbewerb in Magdeburg die Region Halle vertreten.Image attachmentImage attachment+1Image attachment
Load more

zur Facebook-Seite der Landesschule Pforta