Ehemalige Alumna der Landesschule Pforta und heute Goldschmiedin. Jetzt gibt es einige ihrer Wein-Schmuckstücke als Souvenir auch im Besucherzentrum Schulpforte zu kaufen.Unseren #weinschmuck gibt es jetzt auch im neuen Besucherzentrum der Stiftung #schulpforte 💚 Kommt vorbei und genießt die einmalige #atmosphere dieses Ortes
.
💎www.goldschmiede-am.de
#Goldschmiede #jewellery #goldsmith #AM #design #designer #silver #ootd #pic #handmadejewelry #pin #bw #mensfashion #pforte #lovingnature @ Landesschule Pforta

vor 2 Wochen

Ehemalige Alumna der Landesschule Pforta und heute Goldschmiedin. Jetzt gibt es einige ihrer Wein-Schmuckstücke als Souvenir auch im Besucherzentrum Schulpforte zu kaufen.Image attachmentImage attachment

Die Pfortenser Chöre gastierten heute in Erfurt. Es gab lang anhaltenden Applaus im sehr gut besuchten Dom.Heute Abend zu Gast im Erfurter Dom. Der Lions Club Erfurt hatte eingeladen. Gemeinsam mit dem Mädchenchor haben wir ein rein geistliches Programm vor gut gefülltem Haus dargeboten.
Für die Abiturienten war es zugleich das Abschiedskonzert im Gemischten Chor - für die Schülerinnen der 10. Klassen - der Abschied vom Mädchenchor.

m.tlz.de/web/mobil/erfurt/detail/-/specific/Einhundert-Stimmen-im-Erfurter-Dom-1722477699

vor 3 Wochen

475 Jahre Landesschule Pforta. Danke für ein wunderschönes Festwochenende. Mehr Eindrücke auch hier:

schulfest.landesschule-pforta.de

vor 3 Wochen

auf Facebook kommentieren

Nana, Ariane, Uli, Sarah, Lisa-Marie, Virginie

Vielen Dank an das Orgateam, die Schule – und überhaupt an alle, die mitgemacht und mitgefeiert haben. Das Kanonsingen unter der Platane war ein großer und vollkommen zauberhafter Moment.

Gibt es von diesem Moment Aufnahmen in Bild und Ton? Wir konnten dieses Jahr leider nicht beim Schulfest dabei sein.

Auch über ein viertel Jahrhundert später bin ich noch sehr stolz darauf eine ehemalige Schülerin zu sein... diese besondere Zeit bleibt ein Leben lang in mir verankert!

Ein Teil des liturgischen Chores bei der Probe. Samstag Abend ist dann Generalprobe mit allen Musikern.

EKM
Am Sonntag um 10 Uhr öffnet sich die Pforte zum Himmel ("Porta Coelis") im MDR Radiogottesdienst zu Jakobs Himmelsleiter. Gastgeberin ist die Landesschule Pforta. Drumherum das ganze Wochenende buntes Programm im ehemaligen Klostergelände und Sonntag Live-Gottesdienst mit vielen jungen Leuten vor Ort oder auf MDR-Kultur.

vor 4 Wochen

Schulfesteindrücke. Willkommen zum Mitfeiern. Morgen: Forum portense und 17.00 Uhr das größte Pforte-Logo im Park. Mit allen Gästen. Danach Konzert mit der Simon&Garfunkel-Revival-Band unter der Platane. ... mehr ansehen weniger ansehen

vor 4 Wochen

zur Facebook-Seite der Landesschule Pforta