Klicken Sie auf den Button, um die Bilder nachzuladen.
Dabei wird Ihre IP-Adresse an Facebook (USA) übermittelt.

Bilder laden

Used for the like, share, comment, and reaction icons

Vorfreude ohne Ende. Nächsten Samstag 10.00 Uhr beim Livestream zum Tag der offenen Tür haben wir sogar eine satte Studioband (die allerdings recorded..wegen Corona und so). Natürlich alles PfortenserInnen, alle aus der 12. Klasse, alle mit rotem Socken und dem Groove im Blut. ... mehr ansehen weniger ansehen

vor 3 Tagen

auf Facebook kommentieren

Hast ihr dort keinen Lehrer, der sich mit Popularmusik auskennt ?

Wie schreibt man wow??

Noch eine Woche bis zum Tag der offenen Tür, der in diesem Jahr virtuell stattfindet. Alle Fragen könnt ihr am 30. Januar unter dem Live-Stream stellen. Und heute gibts schon mal einen Blick in unser Live-Stream-Studio im BEsucherzentrum Schulpforte. ... mehr ansehen weniger ansehen

vor 5 Tagen

auf Facebook kommentieren

Unbedingt ansehen, lohnt sich!

Bewerben für Pforta? Bitte nicht mehr auf die lange Bank schieben!
Du brauchst Dein vorzeigbares Halbjahreszeugnis 2021 (Gymnasialklasse 8), ein tolles Motivationsschreiben und Lust auf ein etwas anderes Gymnasium, auf Musik, Sprachen oder Naturwissenschaften. Lust auf Lernen und Leben in der Gemeinschaft des Internats, zwischen anderen Lerntalenten mit ausgeprägtem Hang zu Neugier und Wissensdrang, dem Drang sich auszuprobieren in Individualität und sozialem Miteinander.

Schon jetzt gibts alle Informationen unter:
www.landesschule-pforta.de/de/neues/tagderoffenentuer.php

Und am 30. Januar ist unser virtueller Tag der offenen Tür. Mit der Chance, alle Fragen am Telefon und in unseren sozialen Netzwerken loszuwerden, sich sofort online anzumelden und einfach zuzuschauen, wie sich die Landesschule Pforta präsentiert.

Ein Klick bringt Einblick. Beim Livestream ab 10.00 Uhr aus dem Besucherzentrum Schulpforte.
Und gleichzeitig bieten dann Chats und Internetforum genug Möglichkeiten, Fragen loszuwerden und sich mit anderen Interessierten auszutauschen.

Jetzt schon vormerken.
Virtueller Tag der offenen Tür: am 30. Januar, 10.00 Uhr mit einem Live-Stream. Auf Facebook, Youtube, Instagram und www.landesschule-pforta.de

vor 2 Wochen

Bewerben für Pforta? Bitte nicht mehr auf die lange Bank schieben!

Schon jetzt gibts alle Informationen unter:

Jetzt schon vormerken.

Türchen 28 ...nun vielleicht das letzte dieser Art....für alle, die unsere Weihnachtskonzerte genauso schmerzlich vermisst haben wie wir. Hier gibt es zumindest das Eingangsstück unserer gewohnten Adventskonzerte in "Corona-Ausführung", mit Abstand und ohne Publikum. Gesungen von Schülerinnen des Mädchenchores, kurz vor der Abreise in die Weihnachtsferien. ... mehr ansehen weniger ansehen

vor 4 Wochen

Wie immer spitze!

Türchen 27 ...ein besonderer musikalischer Weihnachtsgruß aus vor-heilig-nächtlicher Klosterkirche. ... mehr ansehen weniger ansehen

vor 1 Monat

Türchen 26.....Zwei Quereinsteiger in Klasse 10 berichten mit jungenhaftem Charme und Humor von ihren Erfahrungen. ... mehr ansehen weniger ansehen

vor 1 Monat

Türchen 25 - wie bitte? Ja genau! Wir können ein bisschen länger...einfach weil die Schüler der Landesschule Pforta soo kreativ sind. Heute ein Gedicht zur (Vor-)Weihnachtszeit in Pforta. ... mehr ansehen weniger ansehen

Türchen Nummer 24
Unser Krippenspiel für alle, die heute noch ein Krippenspiel brauchen!
Den Trailer gibts hier und die Langversion findet Ihr auf unserem Youtube-Kanal: youtu.be/DAL29ysvz3Y
Wir wünschen allen ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest voll gegenseitiger Rücksicht und voller Hoffnung.

vor 1 Monat

Türchen 23 bringt Bewegungsprophylaxe vor dem großen Schlemmen ... mehr ansehen weniger ansehen

auf Facebook kommentieren

Ganz toll Euer Kalender! Nun warte ich nur noch auf die 24 !

Türchen Nr. 22
Heute mal ein ganz persönliches Stück aus Pforta.

Weiter so Cousinchen💋

Das ist für mich persönlich das beste Video bisher! So eine starke (globale) Nachricht, aber es erfüllt mich mit besonderer Freude, dass gerade auch Pforte inklusiver wird! Weiter so!

Load more

zur Facebook-Seite der Landesschule Pforta