Klicken Sie auf den Button, um die Bilder nachzuladen.
Dabei wird Ihre IP-Adresse an Facebook (USA) übermittelt.

Bilder laden

Cover for Landesschule Pforta
Landesschule Pforta

Ein Internatsgymnasium in Trägerschaft des Landes Sachsen-Anhalt, das als Spezialschule begabte Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse aufnimmt.

Used for the like, share, comment, and reaction icons
1 Woche zuvor

Unbedingt vormerken! Am 29. Januar wird der nächste Tag der offenen Tür an der Landesschule Pforta stattfinden. Aufgrund der dynamischen Pandemielage wird die Entscheidung über die Form der Durchführung sehr kurzfristig getroffen. Unser Tipp: Bewerben kann man sich auch unabhängig von der Teilnahme am Tag der offenen Tür. Formulare und Informationen zu den inhaltlichen Schwerpunkten und dem Internatsleben finden alle Interessierten jetzt schon unter landesschule-pforta.de.
Bewerbungsfrist nicht vergessen. Wer zu spät kommt....
Die Aufnahmeprüfungen starten schon Ende Februar.
... mehr ansehen weniger ansehen

Bewerbungsfrist nicht vergessen. Wer zu spät kommt....
Die Aufnahmeprüfungen starten schon Ende Februar.
4 Wochen zuvor

Alle guten Wünsche fürs neue Jahr. Seit gestern ist der aktuelle Techtastisch-Clipim Netz. Gedreht in unserem Chemie-Labor.
youtu.be/fZqyY5tihfk
Seit vier Jahren gehört die Landesschule Pforta zu den plus-MINT-Internaten. Im Rahmen dieser Partnerschaft durften einige Pfortenserinnen und Pfortenser vor einigen Wochen ein Experimentalvideomit dem Youtuber Marcel Häfele drehen, besser bekannt unter seinem Kanalnamen "Techtastisch".
Das "Making of" zu den Dreharbeiten liefern wir heute nach.

Übrigens: Wenn Ihr auch "heiß" seid auf chemische Experimente, bewerbt Euch jetzt für Gymnasialklasse 9 in unserem naturwissenschaftlichen Zweig: www.landesschule-pforta.de

Credits für das Making of:
"Pleasant Porridge" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 4.0 License
creativecommons.org/licenses/by/4.0/

4 Wochen zuvor

Wir sind dankbar, dass wir das vergangene Jahr so gut gemeistert haben und vor allem für die vielen schönen gemeinsamen Erlebnisse. Wir wünschen unserer großen Gemeinschaft in Nah und Fern einen guten Jahreswechsel und vor allem ein gesundes, frohes neues Jahr! ... mehr ansehen weniger ansehen

4 Wochen zuvor

Videodreh mit dem Youtuber "Techtastisch"

Die Landesschule Pforta ist seit vier Jahren plus-MINT-Internat. Im Rahmen dieser Partnerschaft durften einige Pfortenserinnen und Pfortenser in diesem Jahr ein Experimentalvideo zusammen mit dem Youtuber Marcel Häfele, besser bekannt unter seinem Kanalnamen "Techtastisch" drehen. Dabei ging es im wahrsten Sinne des Wortes heiß her: Experimentiert wurde mit dem hochexplosiven Öl Dimanganheptoxid. Das entstandene Video ist seit heute auf Youtube zu sehen: youtu.be/fZqyY5tihfk

Techtastisch Verein zur MINT-Talentförderung e. V.

auf Facebook kommentieren

1 Monat zuvor

Türchen Nummer 24 - Preisträgerinnen des Bundeswettbewerbs "Jugend musiziert" spielen Bach und Mozart ... mehr ansehen weniger ansehen

Load more