Post Type Selectors

Klicken Sie auf den Button, um die Bilder nachzuladen.
Dabei wird Ihre IP-Adresse an Facebook (USA) übermittelt.

Bilder laden

Cover for Landesschule Pforta
Landesschule Pforta

Ein Internatsgymnasium in Trägerschaft des Landes Sachsen-Anhalt, das als Spezialschule begabte Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse aufnimmt.

Used for the like, share, comment, and reaction icons
1 Tag zuvor

11 - 13 Uhr Surfkurs. Unser Surflehrer, Malte Zacharias, natürlich ein Pfortenser: al.port. 2005 - 2008!!! ... mehr ansehen weniger ansehen

11 - 13 Uhr Surfkurs. Unser Surflehrer, Malte Zacharias, natürlich ein Pfortenser: al.port. 2005 - 2008!!!Image attachmentImage attachment
2 Tage zuvor

Sportliche Grüße aus dem Surfcamp Pepelone sendet die Klasse 10m an alle Pfortenser! ... mehr ansehen weniger ansehen

5 Tage zuvor

Glückwunsch an die Abiturientia 2022. Dieser Jahrgang war wieder ein ganz besonderer: Der beste Prüfungsschnitt in der Geschichte der Schule (ca. 1,5) und 15 Schülerinnen und Schüler mit dem Prüfungsergebnis 1,0. Viele Gründe für die Absolventinnen und Absolventen, heute ausgelassen zu feiern. Alles Gute für die Zukunft und auf ein baldiges Wiedersehen in Pforte. ... mehr ansehen weniger ansehen

Glückwunsch an die Abiturientia 2022. Dieser Jahrgang war wieder ein ganz besonderer: Der beste Prüfungsschnitt in der Geschichte der Schule (ca. 1,5) und 15 Schülerinnen und Schüler mit dem Prüfungsergebnis 1,0. Viele Gründe für die Absolventinnen und Absolventen, heute ausgelassen zu feiern. Alles Gute für die Zukunft und auf ein baldiges Wiedersehen in Pforte.Image attachmentImage attachment+Image attachment

auf Facebook kommentieren

Herzlichen Glückwunsch an alle Abiturienten für ihre ausgezeichneten Leistungen und natürlich an alle Lehrer die sie auf diesen guten Weg gebracht haben. 🌹 🍾🥂

Wunderschöne Fotos . Ich bin irgendwie stolz auf diese schöne und ausgezeichnete Landesschule in meiner Heimat ❤.

Wunderbare Eindrücke eines sehr festlichen und bewegenden Tages!

Unverständlich. Zu unserer Zeit (Anfang 80er) war es schon eine Sensation, wenn sogar 4 Schüler eines Jahrgangs mit 1.0 abschlossen.

war sehr schön

Fünfzehn Mal 1,0. Wir leben in Zeiten der Inflation. 😀

View more comments

7 Tage zuvor

Der Theodor-Wolff-Preis ist eine jährliche Auszeichnung der deutschen Zeitungsverleger für besondere journalistische Leistungen. In diesem Jahr geht er unter anderem an unsere frühere Alumna Caterina Lobenstein. Beim Thema des Jahres „Deutschland hat die Wahl – Wie Sieger zu Verlierern werden und umgekehrt“ vergab die Jury den Preis an Caterina Lobenstein und Stephan Lebert mit „Der Letzte seiner Art“ (Die Zeit, Hamburg). Die beiden Autoren hätten, so die Jury, mit ihrem „beeindruckenden Porträt des CDU-Sozialpolitikers Karl-Josef Laumann“ zugleich eine „scharfsinnige Analyse abgeliefert“, wie eine Großpartei von einem Milieu wegdriftet, das sie dringend bräuchte. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!
www.youtube.com/watch?v=uXlYdu3vRZs
... mehr ansehen weniger ansehen

7 Tage zuvor

Kreuzblumen als Bekrönungssteine müssen ursprünglich alle fünf Strebepfeiler auf der Südseite der Klosterkirche Schulpforte geziert haben. Sie sind allerdings im Lauf der Geschichte verloren gegangen. Bei der jüngsten Sanierung des östlichsten Strebepfeilers wurde nun die originale Schönheit wieder hergestellt. Das Land Sachsen-Anhalt investierte 260.000 Euro aus Mitteln des Bauunterhalts um den statisch wichtigen Strebepfeiler zu sanieren und vor eindringendem Wasser zu schützen. Mit dem neu geschaffenen Schmuck aus der Werkstatt von Steinbildhauer Oliver Matz erhält die Kirche wieder ein Stück ihrer Vollkommenheit zurück. Danke den ausführenden Fachleuten der Bauhütte Naumburg, dem Künstler, den fachlichen Begleitern des BLSA. Mit einem kleinen Actus wurde heute die neue Kreuzblume der Öffentlichkeit und der Schulgemeinschaft durch Rektorin Kathrin Volkmann präsentiiert. (Drohnenfotos: Carlo Böttger)