Erster Chorauftritt zur Begrüßung der neuen Pfortenser ... mehr ansehen weniger ansehen

vor 6 Tagen

auf Facebook kommentieren

Sehr Schön!

pff nichts besonderes

den Sound macht die Kirche

Heißer Start für rund 80 neue Schüler im Internatsgymnasium. Gesang, herzliche Begrüßungsworte und der feierliche Eintrag ins Immatrikulationsbuch gehörten heute zur Aufnahmezeremonie in der zur Schule gehörenden einstigen Klosterkirche. Selbst hier herrschten beinahe tropische Temperaturen. ... mehr ansehen weniger ansehen

vor 7 Tagen

auf Facebook kommentieren

Viel Glück 🍀!

Alles Gute den neuen Pfortensern!

Einen guten Start und viel Erfolg den neuen Pfortensern, vor allem aber viel Spaß und eine tolle Zeit in Pforte.

3. Platz bei der Leibniz-Mathe-Olympiade für die "Pi-Oniere der Mathematik", ein gemischtes Team der Landesschule Pforta und des Gymnasiums Wolmirstedt. Dr. André Casajus, Forschungsprofessor und Mathematiker am Wirtschaftsinformatik-Lehrstuhl der HHL (Leipzig Graduate School of Managment) sagte zu den gestellten Aufgaben: „Es waren Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades aus den Bereichen Zahlentheorie und Funktionalgleichungen zu bearbeiten. Bei der schwersten dieser Aufgaben haben wir realistischerweise keine vollständige Lösung erwartet, doch wenigstens von den Spitzenteams kleine Schritte in deren Richtung." Die Preisverleihung fand heute zum Geburtstag von Gottfried Wilhelm Leibniz an dessen Denkmal im Innenhof der Uni Leipzig am Augustusplatz statt.Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der diesjährigen Leibniz-Mathe-Olympiade.

1. Platz: Team Algebros,
2. Platz: Team 404 solution not found,
3. Platz: \pi-ONIERE der Mathematik.

Wilhelm-Ostwald-Gymnasium, Landesschule Pforta, Goetheschule Ilmenau
HHL - Leipzig Graduate School of Management
... mehr ansehen weniger ansehen

vor 2 Monaten

3. Platz bei der Leibniz-Mathe-Olympiade für die Pi-Oniere der Mathematik, ein gemischtes Team der Landesschule Pforta und des Gymnasiums Wolmirstedt. Dr. André Casajus, Forschungsprofessor und Mathematiker am Wirtschaftsinformatik-Lehrstuhl der HHL (Leipzig Graduate School of Managment) sagte zu den gestellten Aufgaben: „Es waren Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades aus den Bereichen Zahlentheorie und Funktionalgleichungen zu bearbeiten. Bei der schwersten dieser Aufgaben haben wir realistischerweise keine vollständige Lösung erwartet, doch wenigstens von den Spitzenteams kleine Schritte in deren Richtung. Die Preisverleihung fand heute zum Geburtstag von Gottfried Wilhelm Leibniz an dessen Denkmal im Innenhof der Uni Leipzig am Augustusplatz statt.

Ehemalige Alumna der Landesschule Pforta und heute Goldschmiedin. Jetzt gibt es einige ihrer Wein-Schmuckstücke als Souvenir auch im Besucherzentrum Schulpforte zu kaufen.Unseren #weinschmuck gibt es jetzt auch im neuen Besucherzentrum der Stiftung #schulpforte 💚 Kommt vorbei und genießt die einmalige #atmosphere dieses Ortes
.
💎www.goldschmiede-am.de
#Goldschmiede #jewellery #goldsmith #AM #design #designer #silver #ootd #pic #handmadejewelry #pin #bw #mensfashion #pforte #lovingnature @ Landesschule Pforta