Tagungsort

Schulpforte ist ein beliebter Ort für Tagungen und Kongresse. Ob Juristen, Ärzteschaft oder Politik – hier finden Sie eine Atmosphäre, perfekt für hochkonzentrierte geistige Arbeit; und das an historisch und bildungspolitisch bedeutender Stätte.

In Zusammenarbeit mit der Landesschule Pforta können wir Ihnen (Verfügbarkeit und Zustimmung vorausgesetzt) für jede Gruppengröße die perfekten Tagungsräume anbieten.

Die Aula der Landesschule fasst 300 Personen und ist mit Konferenztechnik ausgestattet.

Der kleine Festsaal ist für ca. 80 Personen geeignet und bei Vorträgen und Rundtischgesprächen auch ohne Mikrofontechnik nutzbar.

Die Klosterkirche eignet sich für festliche Anlässe in großem Rahmen, für Auszeichnungsveranstaltungen und Konzerte.

Kleinere Klausurrunden können in den Räumlichkeiten der Stiftung Schulpforta und (je nach Verfügbarkeit und Zustimmung) im Tagungsraum des Pförtner Bundes für ca 15 – 20 Personen durchgeführt werden.

Seit Sommer 2014 ist auch das Besucherempfangszentrum als Ort für Veranstaltungen, Tagungen oder Vorträge nutzbar.

Wir übernehmen auf Wunsch die Buchung von Catering und weiteren Dienstleistungen. Selbstverständlich vermitteln wir Übernachtungsangebote in Naumburg und Bad Kösen.

Richten Sie Ihre Anfragen bitte an: info@stiftung-schulpforta.de