Chormusik zur Weihnachtszeit in Schulpforte

Der Chor beim Weihnachtskonzert 2013

Die Adventszeit rückt näher und damit auch die Zeit für Chormusik in Schulpforte. Neben Gemütlichkeit kommt so auch immer die Probenzeit. Die Chöre der Landesschule bereiten sich auf die Hochsaison der Chormusik vor, die Weihnachtszeit. Weihnachtskonzerte, Adventskonzerte … in Schulpforte finden sie seit einiger Zeit im schönen, wenn auch kalten, Ambiente der Klosterkirche statt:

In diesem Jahr erwarten wir Sie zu Chormusik zur Weihnachtszeit in Schulpforte am

Sonntag, den 11.12.2016 um 16 Uhr und um 19.00 Uhr

sowie am Montag, den 12.12.2016 um 19.00 Uhr.

Wie auch in den vergangenen Jahren ist zu den Konzerten das Besucherempfangszentrum der Stiftung geöffnet. Für alle, die noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk suchen, gibt es in unserem Shop eine Menge zu entdecken; Kalender für das Jahr 2017 mit Motiven aus Schulpforte, CDs mit Weihnachtsmusik der Chöre, Bücher sowie weitere Artikel mit Verbindung zum Kloster oder der Landesschule. Außerdem wird wieder Glühwein und Punsch angeboten, um die kalten Glieder nach dem Adventskonzert wieder aufzuwärmen.